+49 40 300 865 0

  • Hamburg
  • Bewerbung ist abgeschlossen

Sie sind gern für andere Menschen da und setzen sich für ihre Interessen ein? Sie haben eine ausgeprägte Zahlenaffinität? Dann bewerben Sie sich doch bei uns.
Arbeitsort

  • 21079 – Hamburg (Hamburg)

Aufgaben
  • Ihr Schwerpunkt bildet die eigenverantwortliche Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnung.
  • Kenntnisse im Bereich Arbeitsrecht sind Voraussetzung.
  • Je nach Wunsch und Eignung sind weitere Verantwortungsbereiche im Recruiting, in der Personalentwicklung bzw. Mitarbeiterbetreuung geplant.
  • Sie übernehmen die fachliche Beratung von Führungskräften und Beschäftigten in allen gehaltsrelevanten Themen.
  • Die Korrespondenz mit Sozialversicherungsträgern, Finanzämtern, Versicherungen und den Sachbearbeitungen der Niederlassungen gehört ebenfalls zu Ihrem täglichen Geschäft.
  • Das Erstellen von Reports und Statistiken und die korrekte Abwicklung unserer betrieblichen Altersvorsorge gehören, wie die Verwaltung der Personalakten und des Bescheinigungswesens, zu Ihren Aufgaben.
  • Bei Lohnsteuer-/Sozialversicherungsprüfungen sind Sie erster Ansprechpartner (w/m/d)

Qualifikationen
  • Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft, des Personalwesens oder eine vergleichbare Ausbildung.
  • Fundierte Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung – gerne in einem mittelständischen Unternehmen – bringen Sie mit.
  • Der Umgang mit einer Buchhaltungssoftware (DATEV), MS Office, Excel sind für Sie Routine.
  • Eine sorgfältige, zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise sowie ein großes Verantwortungsbewusstsein sind für Sie selbstverständlich.
  • Kommunikationsstärke, Lösungsorientierung und Empathie entsprechen Ihrem Naturell.
  • Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab.

Ansprechpartner

Bei Fragen zu dieser Position wenden Sie sich bitte an:

SII Deutschland GmbH
Claudia Rutzen
Tel. +49 40 300865 106

Source
jobs.sii-group.de

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